Läufer-Kippbild


 

Ausgehend von der Kampagne "Was zählt ist mein Tempo." wurde eine statische Wandinstallation entworfen, die erst im Vorbeigehen ihre wahre Nachricht offenbart. Der Schriftzug ergibt bei frontaler Ansicht kein klares Bild und erweckt daher das Interesse der Kunden. Erst durch Änderung des Betrachtungswinkels ergeben sich lesbare Buchstaben, die von links nach rechts den Slogan ergeben. Technisch wurde dies mit einem Zackenprofil umgesetzt, das seitlich mit den entsprechenden Schriftzeichen kaschiert wurde.

 

 

 


Kinder-Messbrett

 

Das Kinder-Messbrett entstand bei der Bearbeitung des Themas "Was zählt sind unsere Kinder." Dafür wurde ein interaktives Element entwickelt, das von Eltern mit ihren Kindern einfach benutzt werden kann und dabei bestmöglich die Botschaft übermittelt. Das Messbrett kann sehr einfach von 70-120cm Körperhöhe eingestellt werden und bietet einen kurzen aber reizvollen Anknupfüngspunkt mit der Einrichtung des Standortes. Die verschiebbare Wolke mit Messlatte bleibt aufgrund eines Gegenzug-Gewichts in der zurückgelassenen Position.

 

 

Bau

 

 

 


Wand-Puzzle

 

Mit dem Wand-Puzzle wurde die Grafik und der Slogan des Kinder-Messbrett übernommen und in anderer Form als interaktives Element für den Filialbetrieb umgesetzt - entstanden ist ein klassisches Schiebe-Puzzle, das die Wartezeit mit Kindern durch die spielerische Auseinandersetzung verkürzen soll.